Geschichte(n), Modenschau und offene Türen – die 1. Forster ModeTage

Am Dienstag, 5. Juli, wurde die Cottbuser Straße zum Laufsteg. Vor dem Geschäft von Lan Huong-Fashion präsentierten Forster Models, u.a. auch vom Forster Gymnasium, festliche Mode und Hochzeitskleider.

Foto: DSK

Bei einem Tag der offenen Tür am 09. Juli präsentierte sich der neue Eigentümer der ehemaligen Tuchfabrik Sauer, Sven Diestelow, in der Heinrich-Werner-Straße. Groß war das Interesse bei den Forstern, die alte Fabrik kennenzulernen. Die Mode-Labels BM Adventures, Anna Kova, SDELMAR und maala zeigten ihre Moden und freuten sich, mit den Besuchern ins Gespräch kommen zu dürfen. Egal, ob junge freche Mode oder Mode in Übergröße – es konnte anprobiert, gefühlt und auch gekauft werden.

Sofia und Damian vom SDELMAR

Wenn man – wie die Label-Inhaber – aus Düsseldorf, Darmstadt oder Tübingen nach Forst anreist, fallen einem zuerst die Industriebrachen auf. „Der erste Anblick schockiert zunächst, doch er kann auch ein Lichtblick und Motivation sind, sich hier einzubringen.“, sagt Sofia Martinez-Bretschneider, Inhaberin von SDELMAR. Marie von „maala Fashion“ pflichtet ihr bei: „Forst hat das Potenzial als Produktionsort.“

Alex und Marie von maala Fashion

Sven Diestelow ist ebenfalls zufrieden: „Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt und großartige Geschichten über Forst gehört. Super schön zu sehen, dass es so viele interessierte Menschen gibt.“

Anna Kova und Partner

SDELMAR existiert seit 2019 und begann zunächst mit einem Youtube-Kanal.
ANNA KOVA begann 2021 und präsentiert Mode in den Größen 44-50.
maala haben ihr Label 2018 gegründet, damals noch unter dem Namen Manda.

Über Thori 143 Artikel
Blauäugiger freiberuflicher Dichter und Denker, Jahrgang 67, Kreativling, Kulturschaffender, Fotograf, Filmperlentaucher und Pfützenländer, Fleischesser und Milchtrinker; wurde als Kind mehrmals geimpft, ohne jemals daran gestorben zu sein; mehrfacher Träger der roten Mai-Nelke und Teilnehmer am Betriebskantinenessen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*