Einladung zum 90. Forster Geschichtsstammtisch

Kaum ein Ort in Forst ist so angefüllt und verdichtet mit Forster Geschichte, mit Biografien, mit Bau- und Bestattungskultur wie unser Friedhof.

Barbara Petri sammelt seit vielen Jahren diese Geschichten. Zusammen mit Ramona Schäfer nimmt sie uns beim kommen Geschichtsstammtisch mit auf einen Rundgang.

Donnerstag 25. August um 18 Uhr.

Wir starten vom Tor gegenüber Gärtnerei Köhler (Frankfurter Straße) in Richtung Grabstätte Eltze, dann links hoch zum Krematorium, zum Feuerbestattungsverein und zurück … immer nur auf breiten Wegen, und quer durch die Friedhofsgeschichte und Gestaltung…

Über Thori 141 Artikel
Blauäugiger freiberuflicher Dichter und Denker, Jahrgang 67, Kreativling, Kulturschaffender, Fotograf, Filmperlentaucher und Pfützenländer, Fleischesser und Milchtrinker; wurde als Kind mehrmals geimpft, ohne jemals daran gestorben zu sein; mehrfacher Träger der roten Mai-Nelke und Teilnehmer am Betriebskantinenessen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*