Fahrrad & Radsport in Forst (Lausitz)

Auszug aus dem Forster Wochenblatt vom 24.01.1885

Lutz Nerlich wandte sich mit nachfolgender Bitte an die Redaktion. Gerne sind wir bei der Suche behilflich und veröffentlichen den Text:

Suche alles zum Kauf, Tausch oder als Kopie über Fahrradhändler, Radfahrervereine, Radrennen usw. von Forst (Lausitz) und Umland (z.B.: Noßdorf, Eulo, Briesnigk, Bademeusel, Keune…).
Gesucht werden vor allem alte Fahrräder, Rennräder mit Bezug zu Forst (L.), also Räder die in Forst gekauft und genutzt wurden, Fotoalben zum Radsport bzw. Fahrradhändlern, Preise, Vereinsabzeichen, Vereinsfahnen, Sturzhelme, Trikots, Zubehör usw..

Im Jahr 2021 soll dazu ein Beitrag im Forster Jahrbuch erscheinen.

Dringend gesucht werden Bilder vom ersten Forster Radfahrerverein, dem F.R.C. 1885.

Gesucht werden auch alte Kleidung und Accessoire aus der Zeit von 1885 bis 1945 für die Ausstellung in der Cottbuser Str. 23. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 03562/660764 oder 015237606432.
Email: forsta@kabel-net.de

Danke
Lutz Nerlich

Über Thori 81 Artikel
Blauäugiger freiberuflicher Dichter und Denker, Jahrgang 67, Kreativling, Kulturschaffender, Fotograf, Filmperlentaucher und Pfützenländer, Fleischesser und Milchtrinker; wurde als Kind mehrmals geimpft, ohne jemals daran gestorben zu sein; mehrfacher Träger der roten Mai-Nelke und Teilnehmer am Betriebskantinenessen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*