Einladung zum 65. Geschichtsstammtisch am 20. Juni 2019

Liebe Freunde des Forster Geschichtsstammtisches,

der nächste Stammtisch am 20. Juni ist eine Gemeinschaftsveranstaltung. Zusammen mit der Beauftragten zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischer Diktatur, Frau Dr. Maria Nooke, und den regionalen Kirchengemeinden wird es einen Rückblick in das Jahr 1987 geben.

Im Mittelpunkt stehen die Ereignisse und Folgen um ein geplantes Konzert in der Kirche von Groß Bademeusel. Das Künstlerpaar Freya Klier und Stephan Krawczyk sollte hier im November 1987 auftreten. Viele Menschen
waren in die kleine Kirche nach Bademeusel gekommen. Doch das Konzert fand nicht statt.

Mit Zeitzeugen, aber auch mit Unterlagen der ehemaligen Staatssicherheit, soll den damaligen Ereignissen noch einmal nachgespürt werden.

(Quelle: Museumsverein / Frank Henschel)

Über Thori 28 Artikel
Blauäugiger freiberuflicher Dichter und Denker, Jahrgang 67, Kreativling, Kulturschaffender, Fotograf, Filmperlentaucher und Pfützenländer, Fleischesser und Milchtrinker; wurde als Kind mehrmals geimpft, ohne jemals daran gestorben zu sein; mehrfacher Träger der roten Mai-Nelke und Teilnehmer am Betriebskantinenessen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*