Gütesiegel für das Kinderhaus „Am Wasserwerk“

Das Kinderhaus „Am Wasserwerk“ ist am 10. Mai 2019 mit dem Kitagütesiegel ausgezeichnet worden.

Das Siegel hat für drei Jahre Bestand, danach erfolgt eine erneute komplette Evaluation. In der Zwischenzeit darf das Siegel jährlich durch eine Überprüfung durch EduCert GmbH verteidigt werden.

Die Kriterien des Gütesiegels umfassen unter anderem die pädagogische Arbeit, die Ausstattung, das Material, Umsetzung der pädagogischen Inhalte, die Hygiene, die Sicherheit, die Bildungsbereiche, die Personalausstattung, Netzwerke, Zusammenarbeit mit den Familien und noch vieles mehr.

Zusammengefasst ist das Gütesiegel eine Zertifizierung der pädagogischen Arbeit, welches nur durch ein gutes Kita-Team, tollen Kindern und Familien, Verantwortung, Vorbild und Spaß an der Arbeit zu erreichen ist.

(Quelle: Kinderhaus „Am Wasserwerk“/Dittmann)
Foto: (c) Kinderhaus „Am Wasserwerk“

Über Thori 28 Artikel
Blauäugiger freiberuflicher Dichter und Denker, Jahrgang 67, Kreativling, Kulturschaffender, Fotograf, Filmperlentaucher und Pfützenländer, Fleischesser und Milchtrinker; wurde als Kind mehrmals geimpft, ohne jemals daran gestorben zu sein; mehrfacher Träger der roten Mai-Nelke und Teilnehmer am Betriebskantinenessen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*