94. Forster Geschichtsstammtisch – die Schätze vom Schloss Pförten

Selbst als Ruine steht das Schloss in Pförten/Brody imposant in der Lausitzer Landschaft. Bis zu seiner Zerstörung 1945 war es reichlich mit Kunstwerken und Schätzen gefüllt.

Der Vortrag beim kommenden Geschichtsstammtisch widmet verschiedenen Objekten, von denen bis heute noch einige erhalten geblieben sind.

Über Thori 144 Artikel
Blauäugiger freiberuflicher Dichter und Denker, Jahrgang 67, Kreativling, Kulturschaffender, Fotograf, Filmperlentaucher und Pfützenländer, Fleischesser und Milchtrinker; wurde als Kind mehrmals geimpft, ohne jemals daran gestorben zu sein; mehrfacher Träger der roten Mai-Nelke und Teilnehmer am Betriebskantinenessen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*